T-REX Tower Frankfurt: Teamarbeit als stabiles Fundament
Neben dem Grand Tower gestaltet Wego/Vti abermals die Frankfurter Skyline mit: In diesem Fall steht der Baustoffspezialist seinem mehr als 10-jährigen Partner, dem ausführenden Ausbauexperten Rico GmbH bei Materialbeschaffung und Liefersicherheit für das neue T-REX Hybridhochhaus kompetent zur Seite.
Der Auftrag
Die pünktliche Materiallieferung für den Bau des T-REX Tower in Frankfurt
Die Lösung
Enge Zusammenarbeit der Wego/Vti-Standorte Frankfurt und Dortmund
Das Ergebnis
Zuverlässige Lieferungen - auch unter den Bedingungen der Corona-Pandemie
Zuverlässig auf den Punkt - auch unter Corona-Bedingungen
Zukunftsprojekte wie das Hybridhochhaus sind komplex und zeitkritisch. Das erfordert nicht nur Qualität, sondern auch Vertrauen unter allen beteiligten Akteuren. Erst recht, wenn es darum geht, große Materialmengen just in time auf die Baustelle zu liefern.
Genau hier liegt auch die größte Herausforderung, wie Mesut Yildiz, Bauleiter von Rico, betont: „Der T-Rex Tower in Frankfurt ist für unser Unternehmen von äußerster Wichtigkeit. Der Zeitplan ist stramm, hinzu kommt die Corona-Pandemie, die uns alle vor eine logistische Herausforderung stellt. Da ist es umso wichtiger, dass Wego pünktlich und zuverlässig liefert. Ich muss mich voll und ganz auf meine Partner verlassen können. Bei Wego/Vti bin ich seit dem ersten Tag in guten Händen."
Unter anderem bezieht sich Yildiz auf die zügige und genaue Bearbeitung der Baustellen, auf die Preisgestaltung mit der Industrie sowie die Lieferzeit: Mit maximal zwei Tagen Vorlauf, doch teilweise sogar in Tagesfrist, erreichen die LKWs von Wego/Vti ihr Ziel. „Das ist Zuverlässigkeit auf den Punkt."
„Ich muss mich voll und ganz auf meine Partner verlassen können. Bei Wego/Vti bin ich seit dem ersten Tag in guten Händen."
Bauleiter, Mesut Yildiz
Die wichtigsten Fakten zum Projekt
Der 140 Meter hohe T-REX Tower in der Frankfurter Senckenberg-Anlage wird ein Hybrid aus Hotel und Apartments sein. Während in der unteren Turmhälfte in den Ebenen Erdgeschoss bis 15. Obergeschoss Hotelgäste nächtigen sollen, ist die obere Hälfte in den Ebenen 17. bis 40. Obergeschoss für Apartments vorgesehen. Die beiden Bereiche sollen durch ein Technikgeschoss im 16. Stock getrennt sein. In den Untergeschossen gibt es Parkplätze. Der Turm entsteht als Teil eines Gebäudeensembles von zwei Hochhäusern mit Sockelbebauung.